Aktuelles    Training   Termine  Berichte   Philosophie  Geschichte   Kontakte   Gästebuch  Chin.Sternzeichen   Links
Berichte

Alle Jahre wieder ...

Karatelehrgang in Kamen !

17.-19.05.2012

 

Am 17.05.12 startete der legendäre und rasante Autokorso von der Ostwallturnhalle in LH in Richtung Kamen. Dort fand, unter Leitung von Fritz Nöpel, ein Karatelehrgang statt.

Voll bepackt und voller Vorfreude auf neue und alte Freunde des Sports ging es los.

Bei herrlichstem Wetter packten wir fleißig in Kamen unser Gepäck aus und Sarah und ich bauten zum ersten mal das Zelt selbst auf. Wir waren mit unserer Arbeit sehr zufrieden, zumal wir ein Zelt mit "eingebauter Alarmanlage" hatten. Noch ahnten die Anderen auf dem Gelände nicht von unserer "Neuheit auf dem Platz", doch das sollte sich schnell ändern... Die Bänder unseres Vorzeltes waren so lang, das wir,nach dem Spannen der Seile eine Stolperkonstruktion errichtet hatten- aus Versehen versteht sich ...

Wer immer sich nun dem zelt näherte stolperte und machte durch wildes Fluchen auf sich aufmerksam... So kam man gleich mit allen ins Gespräch ...

In den Pausen der Trainingseinheiten, die übrigens wie immer sehr gut strukturiert waren,spielten wir vereinsübergreifend Basketball.( Wie gesagt wie hatten ja schnell Kontakte...)

Am 1. Abend grillten wir mit dem Verein aus der Schweiz. War das eine Freude alle wiederzusehen !!! Wir kannten uns ja vom vorletzten Jahr, als wir den Verein besuchen durften.

Den nächsten Abend verbrachten wir dann mit dem Sendener Verein.

Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen, dass ich, sehr zur Freude meiner Eltern, neben viel neuer Erfahrung etwas anderes aus dem Camp mitgebracht hatte .....AMEISEN wohin das Auge reichte - na ja, die kamen ja unter der Stolperfalle durch ...

 

ES WAR GAANZ TOLL !!!

Nächstes Jahr aufjedenfall wieder !!!

 

Michelle

 

 
Zurück