Aktuelles    Training   Termine Berichte   Philosophie  Geschichte   Kontakte  Chin.Sternzeichen    Links
Geschichte
Geschichte des Karate
Chojun Miyagi

Karate heute

Die Gründung in Lüdinghausen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gründung des Bushido Karate Do

in Lüdinghausen

Der Bushido Karate- Do Verein in Lüdinghausen mit der Stilrichtung "Goju Ryu" wurde im März 1989 von Rolf Bunk & Ulrich Heckhues gegründet.

Bild gross

Bild gross

Anfangs wurde Samstags von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Ostwallturnhalle trainiert.

Der langjährigen Erfahrung und der intensiven Schulung von Rolf Bunk & Ulrich Heckhues ist es zu verdanken, dass die Schüler Rainer Auferkamp & Nicole Hiller die Qualifikation erlangen konnten, eigenständig ab dem Jahr 1992 Trainingseinheiten zu übernehmen.

Das Engagement der Trainer war so erfolgreich, dass durch steigende Mitgliederzahlen die Trainingseinheiten ab Oktober 1994 Dienstags und Donnerstags in der Antoniushalle zusätzlich aufgestockt werden mussten.

Bis heute ist es unser Bestreben, Mitglieder jeden Alters, ein vielfältiges und adäquates Training unter den Gesichtspunkten der asiatischen Kampfkunstetikette zu vermitteln.