Aktuelles    Training   Termine  Berichte   Philosophie  Geschichte   Kontakte   Gästebuch  Chin.Sternzeichen   Links
Berichte

Ehrung der Ehrenamtlichen

9.11.2012

In den Herbstferien erhielten wir die wichtige Post von der Stadtverwaltung Lüdinghausen, in der stand, dass wir für die Ehrung der Ehrenamtlichen vorgeschlagen wurden. Wir, das waren Sarah, Leon, Jan und ich, da wir die Mini- bzw. Kindergruppe des Vereins stets mit großer Zuverlässigkeit, unermüdlichem Einsatz und viel Spaß bei der Arbeit trainieren.

Am 9. November 2012 war es dann soweit. Gespannt, aufgeregt und stolz nahmen wir an der feierlich gedeckten Tischgruppe in der Borg Platz. Wer einen Abend mit langatmigen Reden und ohne den nötigen „Pfiff“ erwartet hatte, lag komplett falsch – schließlich waren ja unter anderem WIR mit unserer Trainerin Nicole vor Ort…      Die Moderation der Ehrung war kurzweilig und die Übergabe der Urkunden durch den Bürgermeister feierlich. Im Anschluss wurde ein Imbiss angekündigt.

Da die gute Nicole immer an uns denkt und uns umsorgt, sah sie auch als Erste die Kellnerin, die mit einem Tablett voller leckerer Köstlichkeiten auf unseren Tisch zusteuerte. Die soziale Art unserer Trainerin, die wir alle kennen und schätzen, hat sie dazu bewegt, kurzer Hand den Tisch frei zu räumen und Platz für das komplette Tablett zu schaffen.Umso erstaunter war sie, als sie merkte, dass die Gäste vom angebotenen Imbiss zugreifen, dieser jedoch nicht am Tisch verblieb.

Aus gegebenem Anlass und mit dem Wissen, dass Karatekas viel und hart trainieren, sicherte sie uns heimlich Brote unter ihrer Serviette. Der Zusammenhalt in unserem Verein wird groß geschrieben….                          Nach einem feierlichen und lustigen Abend durften wir mit der bereits gerahmten Urkunde stolz nach Hause fahren.

An diesen besonderen Abend werden wir noch lange denken und mit einem verschmitzten Lächeln in Zukunft dem Servicepersonal im Gastgewerbe begegnen.

DANKE für die schönen Stunden

Michelle

Zurück